Aktuelles-Details

Ausstellungsbesuch des Künstlers Ben Schasfoort – „Augentrost“

02.03.2020 10:51

Der Unterrichtsgang fand am 13. und 17.Feb. mit den Klassen 9gzt und 8gzt statt.

Im Gebäude der ehemaligen Pflege- und Krankenanstalt Spital in Hengersberg, befindet sich ein beeindruckendes kleines Kunstmuseum. Künstler der Region und jene die in Niederbayern eine zweite Heimat gefunden haben stellen dort aus.

Bei einem Rundgang durch die Ausstellung, bearbeiteten unsere Schüler einigen Aufgaben, wie passende Bildnummern zu Bildnamen zu finden oder Fehler in einem Digitaldruck zum Original zu suchen.  Bei der Befragung zeigte sich,  dass viele Schüler von den Bilder des Realisten Ben Schasfoort,  begeistert waren. Einige würden sogar gerne, ihre eigenen Bilder in einer Ausstellung dort sehen wollen. 

Zurück