Aktuelles-Details

Besuch des Nikolaus an der Mittelschule Hengersberg

24.01.2020 09:54

Ganz traditionell besuchte unsere fünften und sechsten Klassen auch im Schuljahr 2019/20 wieder der Nikolaus mit seinem Gehilfen, dem Krampus.

Von 5a und 5 Gzt über die 6a bis hin zur 6 Gzt, gab es bei allen etwas zu berichten, wobei der Nikolaus nicht nur Tadel sondern auch sehr viel Lob für die Schülerinnen und Schüler parat hatte. Mit leeren Händen kam er natürlich auch nicht, sondern hatte für jede Klasse Geschenke mitgebracht.

Begleitet wurde St. Nikolaus außerdem von der Jugendsozialarbeiterin Fr. Scheungraber, die seinen Besuch auf Fotos festhielt. Manche Schülerinnen und Schüler machten sich sogar darüber Gedanken, ob sie den Nikolaus nicht schon mal irgendwo im Schulhaus hatten laufen sehen, bestätigt werden konnte diese Vermutung jedoch nicht

Zurück