Aktuelles-Details

"Mit Hand und Herz" - Theaterstück der handwerklichen Art

09.05.2018 09:48

Am Dienstag, 08.05.2018 besuchte uns Herr Richard Betz an der Mittelschule Hengersberg um den 8. Klassen im Theaterstück „Mit Hand und Herz“ das Zimmererhandwerk näher zu bringen. In diesem Stück erzählt Herr Betz die abenteuerliche Lebensgeschichte des Paul Ballmers, eines gierigen Finanzhais, der nach einem tiefen Absturz im Zimmererhandwerk seinen Traumberuf findet.

Im Laufe der Darbietung wurde vom Künstler eine Leonardo-da-Vinci-Brücke aufgebaut und zum Schluss der Veranstaltung durften die Schüler/innen diese mit viel Begeisterung selbst auf- und wieder abbauen. Die Veranstaltung wurde finanziert durch den Landesinnungsverband des Bayerischen Zimmerhandwerks und ergänzt die Berufsorientierung an der Mittelschule Hengersberg.

Zurück