Aktuelles-Details

Sommerfest 2016

19.07.2016 12:10

Herr Schlichenmaier begrüßte die Gäste und führte durch die Ehrungen.

  • Geehrt wurden die Schülerlotsen und Schulbuslotsen von der Polizei Deggendorf
  • Die Schüler/innen der 5. und 6. Ganztagesklassen für die Bundesjugendspiele
  • Teilnehmer am Parklauf in Osterhofen mit Unterstützung der Firma Webasto
  • Kunstgruppe der Mittelschule Hengersberg zum 2. Platz beim Niederbayerischen Kunstwettbewerb mit Filzschuhen

Die Klasse 8 Ganztag führte ein Theaterstück „Der Handschuh“ auf mit der Klassleitung Frau Winter. Weiterhin wurde der der Förderverein, der neu gegründet wurde vorgestellt. Klanglich sehr schön führte die Musikschule Bienek mit Sologesangseinlagen durch den Nachmittag. Verzaubert wurden die Gäste von Zauberer Magic Seidl und die Schülerin Eva aus der M8, die gelungene Zauberstücke aufführten. Die 5a und 5 Gzt führten durch das Programm mit Gesangseinlagen, einstudiert von den Lehrerinnen Frau Lerndorfer, Frau Wurm und Frau Glessinger.

Anschließend wurde das reichhaltige Büffet eröffnet, dass durch den Elternbeirat der Mittelschule organisiert wurde.

Außerdem stand das Sommerfest unter dem Motto „Spiele aus aller Welt“, in der die einzelnen Klassen verschiedene Spiele aus unterschiedlichen Kulturregionen vorstellten und zum mitspielen anregten.

Zurück