Aktuelles-Details

Technik an der MSH – jaaaa!

03.11.2018 19:17

Der Technik-Profi-Wettbewerb, der am 08.11.2018 in Budweis stattfinden wird, ist unser Ziel.

Heuer werden auch Programmierkenntnisse gefragt sein – und die Vorbereitung dazu fand großen Anklang. Lehrer, Schüler und Azubis programmierten gemeinsam CodeBug-Prozessoren, angeleitet von Frau Tanja Zellner von der MINT-Region Niederbayern.

Nach einer kurzen Einleitung ging es auch schon gleich los mit dem ersten Programmieren. Eine noch recht einfach Aufgabe, den CodeBug über das Online-Protal so programmieren, dass eine Leuchtschrift erscheint, wurde gemeinsam gelöst. Kniffliger wurde da schon der Durchgangs-Prüfer, der ebenfalls ein Teil der möglichen Programme des CodeBug ist.

Ein kniffliger Spaß, der Lust auf mehr machte!

Zurück