Aktuelles-Details

Wildniscamp am Falkenstein – eine deutsch-tschechische Begegnungswoche

15.06.2018 08:28

Eine ganz besondere Schulwoche durfte die Klasse 5 Gzt gleich nach den Pfingstferien erleben. Gemeinsam mit Schülern der 4. und 5. Klassen aus dem tschechischen Sušice stand eine Erlebnis- und Begegnungswoche im Wildniscamp am Falkenstein auf dem Programm. Das vom Nationalpark Bayerischer Wald mit Unterstützung des Europäischen Sozialfonds organisierte und begleitete Programm war so vielfältig, dass jeder Tag zu einem ganz besonderen Erlebnis wurde.

Ob Stockbrot am Lagerfeuer, Falkensteinwanderung oder Staudammbau, die Kinder waren mit Begeisterung dabei. Darüber hinaus wurden grenzüberschreitende Freundschaften geknüpft, Tschechisch und Deutsch gelernt und vor allem gemeinsam gelebt und gespielt. Begleitet und unterstützt wurden die Gruppen von zweisprachigen Pädagogen und ausgebildeten Waldführern.

 

Zurück