Tag der Betriebe

Tag der Betriebe 2018

Die teilnehmenden Betriebe unseres diesjährigen "Tag der Betriebe"
Die teilnehmenden Betriebe unseres diesjährigen "Tag der Betriebe"

Auch heuer veranstaltete die Mittelschule Hengersberg in Zusammenarbeit mit dem Schulverbund und der Realschule Schöllnach wieder einen Tag der Betriebe. Den Schülern/innen von der 8. – 10. Jahrgangstufe wurde die Möglichkeit gegeben, sich persönlich über die einzelnen Betriebe und deren Ausbildungsplatzangebote zu informieren. Es waren 31 Betriebe vor Ort und die IHK mit Ihren Aussbildungsscouts, die die Berufe der Kauffrau im Einzelhandel und Kauffrau im Groß- und Außenhandel vorstellten.

Am Freitag, 20. Oktober 2017 fand bei uns an der Mittelschule Hengersberg im Verbund mit den Mittelschulen Winzer und Schöllnach wieder der Tag der Betriebe statt.

An diesem Tag wollen wir ortsansässigen Betrieben, mit denen wir seit Jahren partnerschaftliche verbunden sind, Gelegenheit geben, sich an unserer Schule zu präsentieren und über eine mögliche betriebliche Ausbildung zu informieren. Evtl. kann schon hier eine Kontaktaufnahme mit potetiellen zukünftigen Azubis aufgenommen werden.

Wir bedanken uns bei folgenden Firmen für die Teilnahme:

Firma Edscha, Firma Webasto, Meusburger Fahrzeugbau, Elektro Wirth, Schiller Automatisierungstechnik, Bundeswehr, Bundespolizei, Schreinerei Endl, Firma Spannmacher, Pinterguss, Maler Weiß, Lidl, Schreinerei Denk, Wohnbau Streicher, Heizung & Sanitär Baumgartner, Caritas Wohn- und Pflegezentrum, Firma goGlas Großhandel Fahrzeugteile, Wolf Systembau, Firma Streicher, Arbeitsagentur, Berufsfachschule für Krankenpflege, Staatliche Berufsschule Vilshofen