Ein Ausflug für alle Technik-Fans

Maier Präzision und M+E Truck

Am Dienstag, 25.04.2023 besuchten die Schüler/innen der Klassen 7 Gzt, M8a und M8b der Mittelschule Hengersberg die Firma Mayer Präzision in Hengersberg und den M+E Showtruck der Elektro- und Metallerinnung.

Auf dem Firmengelände wurden wir von Herrn Christoph Glier, Geschäftsführer der ASD Firmengruppe und Frau Ortner begrüßt. Im Anschluss daran wurden die Schüler/innen in zwei Gruppen aufgeteilt. Eine Gruppe besichtigte zuerst die verschiedenen Bereiche der Firma Mayer Präzision und erhielten von 2 Azubis Einblicke in den Beruf des Zerspanungsmechanikers. Die andere Gruppe startete beim Showtruck.

Die Firma Mayer Präzision ist spezialisiert auf die Herstellung von hochpräzisen Teilen für verschiedene Branchen, wie Luft- und Raumfahrt, Automobil- und Medizintechnik.

Der Showtruck ist ein mobiles Ausstellungs- und Informationszentrum, das speziell für Schülerinnen und Schüler konzipiert wurde, um ihnen die tatsächlichen Berufsmöglichkeiten in der Metall- und Elektroindustrie näher zu bringen. In dem Showtruck konnten Sie verschiedene Ausstellungsstücke und interaktive Stationen besuchen, die Ihnen die Möglichkeit geben, die Technologie und die Arbeitsprozesse der Metall- und Elektroindustrie hautnah zu erleben

Die Schüler und Schülerinnen, sowie die Lehrer der Mittelschule Hengersberg möchten sich herzlich für die informative Betriebsbesichtigung bedanken.