Gaudi-Olympiade

Gaudi-Olympiade an der Mittelschule Hengersberg

Olympische Spiele finden nur alle vier Jahre statt, aber eine alternative Gaudi-Olympiade kann man jederzeit bei einem Sportfest mit der ganzen Schule durchführen.

Hauptziel: Freude an der Bewegung bei allen Schülern fördern (ganz ohne Leistungsdruck), Erfolgserlebnisse ermöglichen und die Klassengemeinschaft stärken!

Durch eine variantenreiche Auswahl an „Disziplinen“ zum Werfen, Springen sowie zur Koordination, Kraft, Ausdauer als auch Geschicklichkeit, hatten alle Schüler Spaß an den Aufgaben, die teils gegeneinander, teils einzeln oder auch miteinander erledigt werden konnten.

In der letzten Schulwoche konnten so alle Jahrgangsstufen an jeweils einem Tag die Gaudi-Olympiade mit 14 Stationen meistern!

Auch ein „TauZiehen“ der Klassen gegeneinander am Ende des sportlichen Vormittags durfte nicht fehlen!

Fazit aller Beteiligter:

Im nächsten Schuljahr wieder Gaudi-Olympiade an der Mittelschule Hengersberg!