Vorlesewettbewerb der 6. Klassen

Am Montag, den 11.12.23, fand der Vorlesewettbewerb der 6. Klassen an unserer Schule statt. Für dieses Ereignis haben sich alle zusammen getan und die Aula mit Plakaten und Schriftzügen dekoriert. 6 mutige Leserinnen und Leser wurden im Vorhinein ausgewählt und waren bereit sich einer Jury zu stellen. Zunächst präsentierten sie ihre Texte, die sie in den letzten Wochen vorbereitet hatten. In der zweiten Runde lasen sie aus einem, ihnen unbekannten, Buch vor. Die Mitschüler lauschten den Vorträgen und ehrten die Wettbewerber mit viel Applaus. Während Frau Martin allen Lesern ein Päckchen als Belohnung für ihre Teilnahme überreichte, beriet sich die Jury. Die Gewinner bekamen zusätzlich einen Büchergutschein bei der Siegerehrung überreicht. Wir gratulieren Sandro, Sirac und Leon herzlich zu ihrem Sieg.