Theater „Sandkastenkriege“

Am 02.07.2024 fand, durch unsere Jugendsozialarbeit an Schulen initiiert, für die Jahrgangsstufen 7 und 8 das Theater „Sandkastenkriege“ statt. Durchgeführt wurde dies vom Mobilen Schultheater des Theaters Regensburg.

Thema des interaktiven Stücks waren Konflikte und deren Eskalation sowie der gemeinsamen Suche nach Lösungen. Hier konnten die SchülerInnen „zurückspulen“ und alternative Handlungsmöglichkeiten einbringen. Ein Thema also, das auch für das schulische Umfeld sehr wichtig ist.

Wir sind stolz, sagen zu können, dass sich unsere SchülerInnen sehr gut am Stück beteiligten und alternative Lösungsstrategien einbringen konnten.

Darüber hinaus wussten die SchülerInnen auch, dass sie sich in schwierigen Fällen Hilfe holen dürfen und sollen und sich neben dem Lehrpersonal an unsere Jugendsozialarbeiterin wenden können.

Eine rundum gelungene Veranstaltung.