Abschlussfahrt Wien

Vom 10. bis zum 14. Juli begaben sich die Schülerinnen und Schüler der 9a und 9Gzt der Mittelschule Hengersberg auf eine aufregende Klassenfahrt nach Wien. Begleitet wurden sie von den Lehrkräften Herr Falk, Frau Schmidbauer und Frau Hurm.

Der erste Tag begann mit großer Vorfreude und guter Stimmung. Die Hitze in der österreichischen Hauptstadt machte sich bemerkbar, aber das hinderte die Schüler nicht daran, Wien zu erkunden. Herr Falk, der als erfahrener Navigator galt, führte die Gruppe sicher durch die Stadt. Dabei wurde auf dem Weg immer wieder an kühlen Erfrischungsgetränken Halt gemacht, um die Schüler bei den hohen Temperaturen zu unterstützen.

Ein Highlight der Klassenfahrt war der Besuch bei Madame Tussauds, wo die Schülerinnen und Schüler auf beeindruckende Weise auf Weltstars trafen. Sie hatten die Möglichkeit, mit ihren Lieblingsprominenten auf Fotos zu posieren und ihre Wachsfiguren aus nächster Nähe zu betrachten. Dies sorgte für viel Freude und zahlreiche unvergessliche Momente.