Betriebsbesichtigung im Bezirksklinikum Mainkofen

Am Mittwoch, 10.05.2023 besuchten die Schüler/innen der Klassen 8Gzt, M8a und M8b der Mittelschule Hengersberg das Bezirksklinikum in Mainkofen.

Dort wurden wir von Frau Frömel, Ausbildungsbeauftragte vom Bezirksklinikum, begrüßt. Zunächst konnten die Schüler/innen durch eine sehr informative Power Point Präsentation erste wichtige Eindrücke zur Geschichte, der Aufteilung der einzelnen Einrichtungen am Bezirksklinikum und über die beruflichen Möglichkeiten für Auszubildende gewinnen. Im Anschluss daran wurden alle in den verschiedenen Ausbildungsberufen, die von ihnen im Vorfeld ausgewählt wurden, verteilt.

Dies waren unter anderem Pflegefachfrau/mann, Elektroniker/in für Energie- und Gebäudetechnik, Schreiner/in, Konstruktionsmechaniker/in, Koch/in, Kaufleute im Gesundheitswesen und Kaufleute IT-Systemnanagement.

Die Mittelschule Hengersberg möchte sich herzlich für die aufschlussreiche Betriebsbesichtigung und diesen informativen Vormittag bedanken.