Firmen-Speed-Dating

Auf Gongschlag darf gedatet werden. Acht Minuten Zeit haben die Schülerinnen und Schüler der Klassen 8a, 8gzt, M9a und M9b, um sich bei den jeweiligen Firmen vorzustellen, bis der Platz gewechselt wird. Beim Firmen-Speeddating fanden sich mehr als 40 Vertreter aus den Bereichen Soziales, Wirtschaft und Technik in der Sporthalle und dem Klassenzimmer der 9. Klasse ein, um unsere Schülerinnen und Schüler auf zukünftige Vorstellungsgespräche vorzubereiten. Eine Win-win-Situation für alle! Die Firmen sichteten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von morgen, die Schülerinnen und Schüler knüpften bereits wichtige Kontakte für die berufliche Laufbahn nach der Schule.

Herzlichen Dank an das Regionalmanagement des Landkreises Deggendorf für die tolle Organisation!