Gemeinsam Gutes tun – der Adventskalender der guten Taten

In der festlichen Jahreszeit rückt nicht nur Weihnachten näher, sondern auch die Gelegenheit, Werte wie Gemeinschaft, Freundlichkeit und Mitgefühl zu betonen. An unserer Schule haben wir diesen Dezember eine besondere Aktion ins Leben gerufen, die nicht nur den Zauber der Vorweihnachtszeit einfängt, sondern auch einen positiven Einfluss auf unsere Schulgemeinschaft hat: Den „Adventskalender der guten Taten.“

Diese Initiative ist mehr als nur ein kreativer Ansatz, die Tage bis zum Fest zu zählen. Jeder Tag birgt die Möglichkeit, durch eine gute Tat das Leben eines anderen zu bereichern. Ob es darum geht, einem Klassenkameraden zu helfen, einen Lehrer zu unterstützen oder einen kleinen Akt der Freundlichkeit zu zeigen – diese Aktion erinnert uns daran, wie mächtig unsere Handlungen sein könne und, dass wir, unabhängig von unseren individuellen Rollen und Verantwortlichkeiten, alle Teil eines größeren Ganzen sind. Sie ist ein Spiegelbild unseres Engagements für ein unterstützendes und fürsorgliches Umfeld und fördert auch einen Geist der Solidarität, der über die Klassenzimmergrenzen hinausgeht.

Wir laden die gesamte Schulgemeinschaft ein, sich an dieser inspirierenden Aktion zu beteiligen. Gemeinsam Gutes tun – das ist nicht nur ein Motto, sondern eine Verpflichtung, die den Kern unserer Schule ausmacht.