MS Hengersberg zu Gast bei Pinter Guss

Am Mittwoch, 24.05.2023 besuchten die Schüler/innen der Klassen 8Gzt und der M8a von der Mittelschule Hengersberg die Firma Pinter Guss in Fischerdorf.

Dort wurden wir von Frau Stoiber sowohl über die Geschichte des Unternehmens als auch über die Produktpalette und die produktionstechnischen Abläufe informiert. Im Anschluss daran wurden die Schüler/innen in drei Gruppen durch die verschiedenen Produktions- und Lagerhallen der Firma geführt und gaben den interessierten Schüler/innen detaillierte Einblicke in den Gießereialltag.

PINTER GUSS produziert hochqualitative Gießereiprodukte für Anwendungen im Maschinen- und Anlagenbau, in der Antriebs-, Energie- und Medizintechnik im Sondermaschinenbau sowie im Bahn-, Nutzfahrzeug- und Schiffsbereich. Die Firma fertigt Gussteile im Sand- und Kokillenguss in verschiedensten Aluminium- und Kupferlegierungen.“

Die Schüler und Schülerinnen, sowie die Lehrer der Mittelschule Hengersberg möchten sich nochmal herzlich für die informative Betriebsbesichtigung bedanken.