Willkommenspaten in Aktion

Schon seit Beginn des Schuljahres sind wir, „DIE PATEN“, wieder sehr aktiv und kümmern uns um neu zugezogene Schülerinnen und Schüler. Ab der ersten Schulwoche war unsere Hilfe oft nötig, die wir gerne anbieten.

Schön war unsere erste gemeinsame Aktion am Anfang des Schuljahres: Zwei Stunden miteinander bei Tee und Kuchen (DANKE FRAU KALTENHAUSER-SCHLAPPE 😉) Gesellschaftsspiele ausprobieren und sich ein wenig besser kennen lernen.

Bei unserer Weihnachtsfeier haben wir (wie schon im letzten Schuljahr) die Begrüßung in allen Sprachen, die an unserer Schule überall zu hören sind, übernommen.

Der Rotary Club Deggendorf hat unseren Einsatz im letzten Schuljahr an unserer Schule gewürdigt und uns im Rahmen des „Zamm“-Projekts eine Geldspende zukommen lassen. WIR SAGEN HERZLICHEN DANK 😊

So konnten wir vor den Faschingsferien mit unseren Freunden aus der DAZ-Gruppe gemeinsame Ausflüge planen. Schnell konnten wir uns einigen:

!!!!!!!!!BOWLING!!!!!!!!

Was hatten wir Spaß! Viele haben es noch nie zuvor probiert…  In zwei Teams versuchten wir die einzelnen Spiele zu gewinnen. Die Zeit verging wie im Flug.

Wir waren uns einig, dass vor den Projektprüfungen (also vor Ostern) noch ein Highlight her muss! Ein passendes Ziel, das für alle Schülerinnen und Schüler interessant ist, musste gefunden werden. Wir, die Paten“, hatten den genialen EINFALL…

Am Montag, den 18.03.2024 besuchten wir gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern der DAZ-Gruppe, Frau Schopf, Frau Romankova und Frau Straßer den Waldwipfelweg in St. Engelmar. Die einmalige Aussicht auf der 52 m hohen Plattform, die beiden Rutschen und das Haus am Kopf waren der Wahnsinnn! Zudem gingen wir gemeinsam den Naturerlebnispfad.

Wir freuen uns auf den nächsten Ausflug!

Die Willkommenspaten mit Frau Straßer